Meine 52-Wochen-Projekte: Januar-Favoriten!

January 31, 2014  •  Kommentar schreiben

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr euch schon mal ein bisschen durch meine Galerien geklickt und auf meiner Seite umgesehen. Wenn ja, dann hoffe ich, dass euch meine Bilder gefallen haben. Die Fotos, die ich euch diesen Monat auf meinem Blog präsentieren möchte, sind allerdings von einem etwas anderem Schlag: Lifestyle-Fotografie! Fotos, die direkt aus dem Leben gegriffen sind oder auch die kleinen Details unseres täglichen Lebens dokumentieren und generell ein wenig anders sind als klassische Portraitaufnahmen. Dieses Jahr habe ich nämlich ein Experiment gewagt und nehme am "Let's do 52- This is our life"-Projekt von Paint the Moon teil. Das Ziel: Jede Woche zu einem vorgegebenen Thema ein Foto machen regt die Kreativität an und macht vor allem total viel Spaß!!

Und weil ein Projekt nicht genug ist, nehme ich auch gleich noch an einem zweiten 52-Wochen Projekt teil (ebenfalls von Paint the Moon). Und was bei diesen beiden Projekten diesen Monat zustande gekommen ist, möchte ich euch nun zeigen, hier sind meine Januar-Favoriten!

 

Woche 1: Mein allererstes Projektbild! Thema war "Fresh" (Frisch)

 

Woche 2: "Surprise" (Überraschung)

Nein, weder Kater noch Maren kamen beim Shooting zu diesem Bild zu Schaden ;)

Bei diesem Bild wurde nämlich dank Photoshop etwas nachgeholfen und zwei Bilder zusammengefügt; eines von Maren und eines vom Kater, der nichts dagegen einzuwenden hatte, mal eben beim Spielen auf ein leeres Bett geworfen und dabei auch noch fotografiert zu werden. Nachträglich wurde er natürlich auch reichlich mit Leckerlis entlohnt ;) 

Woche 3: "Home Sweet Home" ( in etwa übersetzbar mir "Trautes Heim, Glück allein")

Stuttgart ist auch noch mit im Fokus, die Pfeile zeigen aber doch EINDEUTIG auf Frankfurt! 

Woche 4: "Busy" (Fleißig/Beschäftigt)

Dieses Bild ist mein absoluter Favorit diesen Monat! Mit einem ironischen Augenzwinkern zeigt dieses Foto das emsige Treiben im Büro. Hach, es gibt ja so viel Wichtiges zu tun, Verträge unterschreiben und...andere Bürosachen, die man eben so tut ;)

 

So, ich hoffe, es hat euch gefallen. Würde mich freuen, wenn ihr auch nächsten Monat wieder vorbeischaut! Falls ihr nicht mehr so lange warten wollt oder euch auch für meine anderen Projekt-Fotos interessiert, dann besucht mich einfach auf flickr --> http://www.flickr.com/photos/113699673@N07/ 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...